Team

Dr. med. Michael Klug – Facharzt für Allgemeinmedizin

  • Geboren, aufgewachsen und Abitur in Bad Salzuflen
  • 2003 – 2009 Studium der Humanmedizin, Philipps-Universität, Marburg/Lahn: Abschluss: Approbation als Arzt
  • 2010 – 2013 Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Bundeswehrkrankenhaus Hamburg 2012/13 29./30. ISAF Kontingent, Kunduz/Afghanistan
  • 2012 Promotion mit dem Titel „Identifizierung von Mutationen im Desmin-Gen bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie“
  • Erwerb Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • 2013 – 2022 selbstständige Tätigkeit als Notarzt
  • 2013 – 2015 Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Universitätsklinikum Carl-Gustav-Carus, Dresden
  • 2015 – 2016 Abteilung für Innere Medizin, Weißeritztalkliniken, Freital und Dippoldiswalde
  • 2016 – 2022 Bestellung zum „Leitenden Notarzt“, Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
  • 2016 – 2018 Allgemeinmedizinische Praxis DM. K. Steinbach, Freital
  • 2018 Universitätszentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Carl-Gustav-Carus, Dresden

René Müller – Facharzt für Innere Medizin



Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als neues Gesicht in Ihrer Hausarztpraxis ab April 2024, möchte ich mich schon einmal kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich heiße René Müller, bin 42 Jahre alt, Facharzt für Innere Medizin und glücklicher Familienvater.
Meine berufliche Ausbildung führte mich in meine Wahlheimat Dresden, wo ich von 2002 bis 2008 studierte. Über Stationen in Berlin und Leipzig kehrte ich 2014 in die Region zurück und war als klinischer Internist in Meißen tätig.
Nach langjähriger Krankenhaustätigkeit war es für mich an der Zeit, in die persönlichere Medizin und in ein familiäreres Arbeitsumfeld zu wechseln und freue ich mich nun, die Gelegenheit zu haben in der modernen Praxis von Dr. Klug das spannende Tätigkeitsfeld eines Hausarztes undSie alle demnächst kennenzulernen.

Herzlichst, Ihr René Müller